Wie sehen die Unternehmen der Zukunft aus?

Grigori KalinskyGrigori Kalinsky
Rate this post

Immer mehr Menschen – besonders aus der jüngeren Generation – träumen davon, ihr eigenes Online Business zu gründen, sich damit selbstständig zu machen und ihr Leben selbst gestalten zu können. Viele ältere Menschen belächeln dieses Vorhaben und sagen sofort: „Ein eigenes Online Business? Lern lieber was Gescheites, damit aus dir was wird!“ Doch beschäftigen wir uns ein wenig intensiver mit der ganzen Thematik, so kommen wir schnell zu der Erkenntnis, dass eben genau diese Online Business Modelle die Unternehmen der Zukunft sind. Das weiss auch Grigori Kalinski, der seit ein paar Jahren sein eigenes Online Unternehmen führt und die Entwicklung des Unternehmertums mit grossem Interesse verfolgt. In dieser Publikation stellt dir der Kindle Coach nicht nur das Amazon Kindle Business näher vor, sondern erklärt dir auch, warum die Anzahl der Präsenzunternehmen in Zukunft immer weiter sinken wird.

Das Fortschreiten der Digitalisierung

Die Digitalisierung betrifft längst nicht mehr nur unsere Freizeitgestaltung, sondern wird auch an Schulen und in der Arbeitswelt immer präsenter. Auch die Unternehmensbranche befindet sich zunehmend im Wandel. Dokumente werden immer häufiger online verwaltet, das Umweltbewusstsein wächst und damit auch die Erkenntnis, dass Online Unternehmen deutlich nachhaltiger sind als Präsenzunternehmen. Ausserdem erlaubt die Digitalisierung das Arbeiten im Home-Office, wodurch die Lebensqualität der Arbeitnehmer enorm gesteigert werden kann. Von diesem Umstand profitieren wiederum auch die Unternehmer, denn anstehende Aufgaben werden schneller und mit besseren Endergebnissen abgearbeitet – eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Es gibt nicht einen einzigen Grund, der gegen das Home-Office spricht. Es gibt zwar durchaus Arbeitnehmer, die im Home-Office zunächst unproduktiver sind, doch das liegt weniger an der Arbeitsform selbst als an der Tatsache, dass diese Menschen (noch) nicht dazu in der Lage sind, sich ihre Zeit sinnvoll einzuteilen. Fällt die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit so schwer, dass die Mitarbeiter auch nach ihrem verdienten Feierabend gedanklich im Unternehmen festhängen, so kann es hilfreich sein, ein separates Büro in der Wohnung bzw. im Haus einzurichten, das nach getaner Arbeit verlassen werden kann. Diese räumliche Trennung allein kann schon viel bewirken! Ist die Einrichtung eines separaten Büros aus Platzgründen nicht möglich, so können sich die Arbeitnehmer auch ihren Laptop nehmen und damit in eine Bibliothek, in ein gemütliches Café oder an einen anderen ruhigen Ort gehen, um dort arbeiten zu können – so lässt sich ebenfalls eine räumliche Trennung erzeugen, die das gedankliche Abschalten nach Feierabend erleichtert. Auch spezielle Schulungen im Bereich der Selbstorganisation können einen positiven Effekt erzielen. Fehlt den Menschen durch die Arbeit im Home-Office der Kontakt zu den Kollegen bzw. allgemein die zwischenmenschliche Kommunikation, so kann dieses Defizit bspw. durch den Eintritt in einen Sportverein im Privatleben ausgeglichen werden.

Was ist das Amazon Kindle Business und wie stehen die Zukunftschancen für dieses Business Modell?

Beim Amazon Kindle Business handelt es sich um ein sehr modernes und nachhaltiges Online Business Modell, das dir so viele Freiheiten wie kaum ein anderes Business ermöglicht. Zum einen kannst du zu 100 % selbst entscheiden, wie viel Zeit du für dein Business aufbringen möchtest. Möchtest du deine Bücher nicht selbst schreiben – oder dir fehlen einfach die richtigen Worte, um eine vorhandene Idee umzusetzen – dann beauftrage einen professionellen Schreiber, der sich mit dir gemeinsam dein geplantes Projekt anschaut, es bis ins kleinste Detail bespricht und in deinem Interesse sowie nach deinen Vorstellungen umsetzt. So hast du die Möglichkeit, deine Ideen in die Welt zu tragen und dort realen Menschen zu helfen. Bei dieser Methode fällt zwar immer ein finanzielles Investment an, doch in Relation gesehen mit anderen Business Modellen, hält sich die Höhe der Summe stark in Grenzen. Ausserdem ist es dir möglich, innerhalb weniger Wochen oder Monate bereits ein vierstelliges monatliches Einkommen zu generieren und deine Investitionskosten mit einem Plus schon wieder einzufahren.

Da es sich hierbei um ein sehr nachhaltiges und umweltfreundliches Business Modell handelt, welches auch noch auf den Zug der Digitalisierung aufspringt, sehen die Zukunftsaussichten mehr als rosig aus. Entscheidest du dich dazu, dir das Business ein wenig genauer anzusehen und ihm eine Chance zu geben, dann hast du die Möglichkeit, dir ein sehr sicheres (zweites) Standbein aufbauen, das sich auch in Zukunft noch für dich lohnen wird. Zusätzlich zur finanziellen Sicherheit, hast du ausserdem die Möglichkeit, die Welt zu entdecken und dein Leben fortan auf Reisen zu verbringen. Gestalte jeden Tag so, wie du ihn haben möchtest und lasse dir von niemandem mehr etwas vorschreiben. Ab sofort bist du dein eigener Chef und kannst tun und lassen, was du möchtest – und dir noch dazu viel mehr gönnen als jemals zuvor!

Fazit

Infolge des wachsenden Bewusstseins für den Klimawandel sowie auch des technischen Fortschritts, gewinnt das Online Business in der Unternehmerbranche immer mehr an Bedeutung. Das Arbeiten im Home-Office bspw. bringt einen grossen Mehrwert für die Lebensqualität der Arbeiter mit sich, unterstützt die Umwelt und fördert zeitgleich auch den Erfolg des Unternehmens. Auch auf lange Sicht gesehen machst du mit einem Online Business nichts falsch, denn diese Business Modelle werden in Zukunft immer präsenter werden. Starte jetzt dein eigenes Online Business in Form des Bücherhandels auf Amazon und gib deinem Leben eine neue Würze. Mache dir nie wieder Gedanken über deine finanzielle Situation im Alter und geniesse dein Leben, indem du um die Welt reist und stetig neue Orte erkundest. Deine Arbeit kannst du ganz bequem nebenher erledigen – oder eben auch von Freelancern und andere Menschen erledigen lassen.

Über den Autor:

Grigori Kalinski gilt im deutschsprachigen Raum als führender Coach im Bereich des Amazon Kindle Publishings. Ungeachtet seines jungen Alters ist er seit einigen Jahren gern gesehener Gast in Talkshows und auf Seminaren. Seine Vision von einem besseren Leben führte ihn nach seinem abgebrochenen Studium auf den Amazon-Kindle-Markt. Mit geringem Aufwand konnte er bereits nach wenigen Wochen ein hohes passives Einkommen generieren. Heute gibt der Amazon-Kindle-Experte in Online-Seminaren und Einzel-Strategie-Gesprächen anderen Menschen sein wertvollstes Wissen an die Hand.

Kommentar hinterlassen zu "Wie sehen die Unternehmen der Zukunft aus?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.