Wer dich wirklich daran hindert, deinen Traum vom eigenen Online Business zu leben

Grigori KalinskiGrigori Kalinski
Rate this post

Vermutlich erahnst du bereits, wer der Übeltäter hinter dem Dilemma ist, denn der einzige Mensch, der dich daran hindert, deinen Traum vom eigenen Online Business zu leben, bist du selbst! Solltest du innerlich gerade aufschreien und protestieren wollen, dann ist dieser Artikel genau der Richtige für dich, denn hier werden dir die Gründe dafür aufgezeigt, warum niemand ausser dir dafür verantwortlich ist, wie weit du in deinem Leben gekommen bist und auch in Zukunft kommen wirst! Lies den Artikel aufmerksam durch, denke ein wenig darüber nach und du wirst eine neue Sicht auf das Leben erhalten!

Warum stehen wir uns manchmal selbst im Weg?

Der Grund dafür, warum du manche Verhaltensweisen immer wieder zeigst und immer an denselben Stellen einen Rückzieher machst, ist deine Komfortzone. Es handelt sich hierbei um einen Safe Space, der bei jedem Menschen ganz unterschiedlich aussieht. Bereits in der Kindheit wird die Komfortzone durch unsere Eltern geformt. Du sammelst Erfahrungen und je nachdem, ob diese positiv oder negativ ausfallen, erweitert oder verringert sich deine Komfortzone. Je mehr positive Erfahrungen du sammelst, desto grösser wird deine Komfortzone ausfallen.

Diese Zone hat eine wichtige Aufgabe in deinem Leben, denn sie soll dich vor Schmerzen und potenziellen Gefahren schützen. Probierst du etwas Neues aus, so musst du dafür deinen Safe Space verlassen – was natürlich mit Angst verbunden ist. Neue Dinge machen uns Menschen immer Angst, weshalb viele von uns dazu neigen, dem inneren Schweinehund Gehör zu schenken und letzten Endes nichts zu verändern – damit ist unser innerer Schweinehund zufrieden, denn innerhalb deiner Komfortzone bist du vielleicht nicht glücklich, doch sie hat dir dazu verholfen, bis zum heutigen Tag zu überleben! Und genau aus diesem Grund möchte dein Gehirn verhindern, aus dieser sicheren Zone auszubrechen. Das Problem an der Sache? Ein wirklich geiles Leben findet ausserhalb der Komfortzone statt!

Wie kann ich meine Komfortzone verlassen?

Viele Menschen vertreten die Ansicht, dass es Menschen gibt, die absolut furchtlos sind, denn ansonsten wäre es nicht möglich, dass sie an dem Punkt angekommen wären, an dem sie sich gerade befinden. Doch das ist schlicht und ergreifend falsch! Jeder – wirklich JEDER – Mensch hat Angst. Was unterscheidet also die erfolgreichen Menschen, die ihren eigenen Weg gehen, von denen, die immer wieder auf halber Strecke umdrehen oder gar nicht erst loslaufen? Diese Frage ist schnell beantwortet: Es ist der Mut! Der Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen und durch die Angst hindurchzugehen.

Wir Menschen lernen, indem wir bestimmte Dinge immer wieder wiederholen. Das bedeutet, dass deine innere Stimme immer leiser wird, je öfters du aus deiner Komfortzone heraustrittst, denn du lernst, dass dir nichts passiert, wenn du durch die Angst hindurchgehst. Andersherum verstärkt jeder Rückzieher deine Angst noch mehr, sodass du irgendwann an einem Punkt der absoluten Handlungsunfähigkeit angelangen wirst und das ‚Nein-Sagen‘ zu einer richtigen Gewohnheit wird – es fällt dir überhaupt nicht mehr schwer!

Was steckt hinter der Angst?

Hinter jeder Angst steckt im Endeffekt eine der beiden grössten Urängste des Menschen. Die eine Urangst ist die Angst vor Ablehnung, die andere die Angst zu versagen. Diese Ängste sind evolutionsbedingt tief in uns verankert, denn wer in der Steinzeit von einer Gruppe ausgeschlossen wurde, dessen Leben wäre ernsthaft in Gefahr gewesen. Auch die Angst vor dem Versagen ist bei jedem Menschen in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden, denn wenn wir uns ein Ziel setzen und dieses Ziel nicht erreichen, wird unser Selbstwert beschädigt, was unser Unterbewusstsein mit allen Mitteln verhindern will.

Bist du dir jedoch bewusst, dass eine dieser beiden Ängste hinter deinem Verhalten steckt, dann kannst du anders an die Sache herangehen und deine Angst überwinden. Vielleicht traust du dich nicht, dein eigenes Online Business zu starten, weil du Angst davor hast, was deine Eltern, deine Familie oder deine Freunde darüber denken oder sagen könnten. Hier steckt ganz klar die Angst vor Ablehnung dahinter. Mache dir bewusst, dass diese Urangst in unserer heutigen Gesellschaft vollkommen irrational ist – denn du wirst nicht sterben, nur, weil deinem Vater deine Idee nicht gefällt! Selbst dann, wenn du für eine Zeitlang ganz alleine deinen Weg gehst, wirst du nicht sterben! Zudem wirst du neue Menschen kennenlernen, die dieselben Interessen und dieselben Ziele verfolgen, sodass du dir ein neues, deutlich förderlicheres Umfeld erschaffen kannst.

Das richtige Mindset?

Arbeite an deinem Mindset und frage dich jedes Mal, wenn du eine wichtige Entscheidung triffst, was das Schlimmste wäre, was passieren könnte, wenn du scheiterst. Stelle dir ausserdem immer wieder die Frage, was wäre, wenn dein restliches Leben genauso verläuft, wie im Moment. Wie fühlt sich das an? Tut dieser Gedanke weh? Sehr gut! Dann wäge ganz rational ab, ob dein Traumleben es wert ist, deine Komfortzone zu verlassen, ganz gleich, was andere Menschen von dir denken – denn du bist nicht von deinem Umfeld abhängig!

Gibt es ein sicheres Online Business für Anfänger?

Viele Business-Modelle sind mit hohen Investitionskosten verbunden, was eine zusätzliche Hürde darstellt. Denn hier könnte ein Versagen vielleicht wirklich in den finanziellen Ruin führen. Fängst du jedoch mit einem einfachen Business-Modell, wie Amazon KDP an, so fallen die Investitionskosten weg – denn beim Kindle Business kannst du alle Schritte selbst durchführen und dennoch grosse Erfolge zu erzielen! Werde selbst Autor/in und erstelle deine eigenen Bücher, eBooks und Hörbücher, um sie im Anschluss zu verkaufen. Du musst lediglich eine Word-Datei erstellen und diese auf der Plattform von Amazon KDP hochladen, um dein Buch veröffentlichen zu können. Die Einnahmen fliessen von selbst, du entscheidest frei, wann, wie viel und von wo aus du arbeiten möchtest.

Fazit

Hinter jedem Rückzug steht eine Urangst des Menschen. Werden wir uns dieser Ängste bewusst und erkennen, dass der Nutzen, den wir aus dem Überwinden der Komfortzone ziehen können, grösser ist als der Schaden durch ein mögliches Versagen, fällt es uns leichter, durch die Angst hindurchzugehen. Bist du auf der Suche nach einem einfachen Online Business, ohne hohe Investitionskosten, dann könnte das Amazon Kindle Business dein Interesse wecken. Da du viele zeitliche Freiheiten hast, kannst du das Business-Modell auch vorerst im Nebenerwerb ausprobieren.

Über den Autor:

Grigori Kalinski gilt im deutschsprachigen Raum als führender Coach im Bereich des Amazon Kindle Publishings. Ungeachtet seines jungen Alters ist er seit einigen Jahren gern gesehener Gast in Talkshows und auf Seminaren. Seine Vision von einem besseren Leben führte ihn nach seinem abgebrochenen Studium auf den Amazon-Kindle-Markt. Mit geringem Aufwand konnte er bereits nach wenigen Wochen ein hohes passives Einkommen generieren. Heute gibt der Amazon-Kindle-Experte in Online-Seminaren und Einzel-Strategie-Gesprächen anderen Menschen sein wertvollstes Wissen an die Hand.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. So könnte deine Zukunft aussehen!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.